Weitere Angebote

Meine Methoden

Spagyrik, Akupunktur/Gesichtsakupunktur, Energetische Heilverfahren und die Intravenöse Infusionstherapie

werden begleitend unterstützt durch:

Physio- und Emotionales Taping

Bei einem Tapeverband handelt es sich um ein elastisches, selbstklebendes, therapeutisches Tape aus einem dehnbaren, textilen Material, auf das ein Polyacrylatkleber aufgebracht ist. Unter Anwendung spezieller, unterschiedlicher Techniken („Taping“) wird dieses Tape auf die Haut aufgebracht. Dadurch soll das darunter liegende Gewebe stimuliert und die Blut- und Lymphzirkulation erhöht werden. (Frei nach Wikipedia.de)

Die Wahl der Tape-Farbe nach der Farbenlehre kann den gewünschten Effekt unterstützen. Tapeverbände können auch bei psychischen/emotionalen Beschwerden eingesetzt werden. (Frei nach Wikipedia.de)

Schmerztherapie

Unter dem Begriff Schmerztherapie werden alle therapeutischen Maßnahmen zusammengefasst, die bei Schmerzen angewandt werden. (Frei nach Wikipedia.de)

Dazu gibt es mehrere Vorgehensweisen, eine davon ist bspw. die Quaddeltherapie, i.c. (intra cutan = in die Haut). Dies ist eine lokale Stimulierung bei Verspannungen (Steigerung der Durchblutung) und das Stimulieren der sogenannten Head’schen Hautzonen. (Frei nach Wikipedia.de)

Schüssler-Salze-Therapien/-Kuren

Wilhelm Heinrich Schüßler war ein homöopathischer Arzt und der Begründer der „Biochemischen Heilweise“, der Therapie mit den sogenannten Schüßler-Salzen. (Frei nach wikipedia.de)

Durch Versuche fand er heraus, dass die anorganischen Bestandteile des menschlichen Körpers sich „immer nur aus zwölf Lebenssalzen“ zusammensetzen. (V. Haiduk)

Im Verlaufe seiner Forschung kam er zu der Überzeugung, dass durch das Fehlen eines oder mehrerer dieser anorganischen Nährsalze Hemmungen im Säftefluss zwischen Körpergewebe und –zellen auftreten können, wodurch die Lebensvorgänge gestört und Krankheiten hervorgerufen würden. (V. Haiduk)

Nach seinem Tode wurden weitere Salze gefunden, die dem Prinzip folgen und als Ergänzungsmittel bekannt wurden.

Dr. Schüssler Mineralsalze, auch biochemische Funktionsmittel genannt, werden als Tabletten, Globuli, Tropfen, Cremes  oder Salben verabreicht. (V. Haiduk)

Schüssler-Salze

Schüssler-Salz Testkasten

Systemische Aufstellungen

Mit Hilfe von systemischen Aufstellungen psychische Belastungen identifiziert und gelöst werden, aber auch Familien-Themen, Probleme, Ängste, Sorgen und Nöte.

Familienaufstellungen können helfen, die Beziehung zu anderen Familienmitgliedern (Eltern, Geschwister, Kinder usw.) wieder zu verbessern. Aber auch für Partnerschafts- und berufliche Probleme bietet sich ein guter Weg zu möglichen Lösungen an. Ebenso können Symptomaufstellungen oder Teile des Körpersystems dazu beitragen, diese besser zu verstehen. Die Aufstellungsmethode kann auch für Organisationen, Strukturen und Orte angewendet werden.

Radiästhesie

Störfelder in Wohn- und Arbeitsbereichen, die sich u.U. belastend auf den Gesundheitszustand auswirken können, werden durch die Methode der Radiästhesie identifziert, wie z.B. Wasseradern, Erdverwerfungen und Gitterfelder. Zunächst müssen diese lokalisiert und dann eine Möglichkeit gefunden werden, wie diese Störfelder umgangen, abgemindert bzw. neutralisiert werden können. Dies kann durch eine Begehung und Beratung vor Ort erfolgen.